Motorräder - Homepage von Kurt Schmitz

Direkt zum Seiteninhalt

Von meinem Vater geprägt, fand ich schon als Kind den Weg zum Motorrad. Mit 10 das Mofa meines Bruders auf Privatgelände immer gefahren, wechselte ich auch später immer vom Streetbike zur Enduro.

Hier seht ihr einen Teil meiner Fahrzeuge :)

Meine Motorräder !!

Zündapp Bergmeister

1 PS / 25 ccm

ca. 08.1973 - 08.1978


Das Mofa meines Bruders bekam ich zum Üben. Es war fertig, als ich 15 war ;)


Puch

1 PS / 25 ccm

ca. 04.1978 - 05.1979

Mein cooles Mofa :)
Kreidler Florett

6,25 PS / 50 ccm

ca. 05.1979 - 08.1979

Meine 50 er.. aber schnell kaputt gefahren


Kreidler Florett

7,8 PS / 50 ccm

ca. 08.1979 - 05.1980

Ich musste ja mit meinem Vater auf Motorradtreffen über die Autobahn, da kam kein Mokick in Frage ;)

Honda CJ 250 T

17 PS / 250 ccm

ca. 08.1981 - 08.1982

Langsam trotz Umbau auf 27 PS und nicht sehr stabil auf der Fahrwerkseite ! Aber mein 1. Motorrad und bezahlbar!

Kawasaki KE 175

17 PS / 175 ccm

ca. 08.1982 - 07.1986

Im Gelände handlich und ausreichend schnell. Auf der Straße etwas langsam, aber mit einem großen Fun-Faktor. Als Lernmotorrad für meine damalige Frau optimal.

Kawasaki ST 1000

98 PS / 1000 ccm

ca. 04.1982 - 10.1982

Ausgeliehen für eine Saison von meinem Bruder war diese Maschine damals schnell, zuverlässig, bullenstark und der ideale Tourer, mit dem man auch mal sportlich rangehen konnte !

Kawasaki GPZ 550

58 PS / 550 ccm

ca. 07.1983 - 10.1987

Ein herrlich schnelles und handliches Motorrad. Platz für zwei und trotzdem allein ein kleiner Renner. Erste 550-er mit über 50 PS !
Unser Motorrad für das Standesamt !

Kawasaki KLR 250

27 PS / 250 ccm

ca. 04.1986 - 08.1988

Ein handliches, gutes Geländemotorrad, was auch auf der Straße Spaß machte. Zu zweit aber nicht der Renner, dafür Hightech ohne Ende !

Kawasaki GPZ 500

60 PS / 500 ccm

08.1987 - 08.1989

Ich wollte wieder Tempo, also ein kleiner Flitzer wie die Kawa war optimal. Schnell, handlich, leicht und auch von meiner damaligen Frau zu fahren. In der Eifel damals ein optimales Rädchen !

Kawasaki KLR 650

48 PS / 650 ccm

ca. 08.1989 - 09.1991

Nun also schnell und ins Gelände. Beides macht nun einmal Spaß und hierauf konnten wenigstens wieder zwei Personen sitzen. Für´s Gelände dann aber doch zu schwer und zu schade !

BMW K 75 S

75 PS / 750 ccm

ca. 04.1992 - 10.1993

Ein optimaler Kompromiss zwischen Tourer und Sportler. Die lange Tour zu zweit beherrschte die Maschine genauso wie die Hetzjagd allein in der Eifel. Ein Motorrad, welches ich mir immer wieder zulegen würde. Später fuhr mein Bruder kurz auch wieder eine :-))

Suzuki DR 350 S

27 PS / 350 ccm

ca. 10.1993 - 10.1995

Handlich, leicht, schnell und durchzugsstark sowohl im Gelände, als auf der Straße. Manch einen habe ich auf der Straße überrascht mit dem Tempo, welches man in Kurven fahren kann. Mit manch großer Maschine konnte man in der Eifel mithalten, und auf dem Geländeparcours hat man manche Crosser überrascht.

Moto Guzzi V65 TT

48 PS / 650 ccm

05.1996 - 06.2007

Mein neuster Traum und ich hoffe, ein guter Kompromiss zwischen Tourer, Sportler und Geländegänger. Der Mythos Moto Guzzi lebt hier mit! Soundmäßig jedenfalls das Beste, was ich bisher hatte ;-))
Aber Gelände; viel zu schade, schade, schade....
Und dann fiel sie meinem Finanzstatus nach der Trennung zum Opfer :(

Honda CB 750 F1

67 PS / 750 ccm

05.1998 - 04.2001

Bei der Wohnungsübernahme stand sie im Keller. Ich hatte tatsächlich mal vor, die Lady wieder aufzubauen.....
Jedoch die Zeit fehlte und das Herz hängt doch an einem V2. Also wurde sie doch verkauft und erlebt hoffentlich wieder Ihre Auferstehung. Wäre doch schade drum....
Und mittlerweile habe ich Bilder davon. Sie lebt :)

Kawasaki KL 250 A

17 PS / 250 ccm

05.2000 - 04.2001

Doch wieder was fürs kleine Gelände. Etwas trailen, ein wenig springen, vor allem aber wieder ein Moped für meine Frau. Da Sie aber doch nicht so recht wollte und die Leistung fehlt, spar icb lieber auf ne alte 850 T5 ;-))

Moto Guzzi Griso 850

75 PS / 850 ccm

03.2007 - heute

Der Guzzisound hat mich infiziert. Bis heute ein tolles Mopped, was einfach auffällt. Die Linie ist für mich unerreicht und der Sound sowieso :)

Kawasaki KLR 250

17 PS / 250 ccm

06.2013 - 04.2021

Hatten wir schon mal :)... und nun ist es fast ein Oldtimer.. unglaublich ... aber ich habe wieder Lust auf etwas im Gelände. Nun muss nur etwas mehr Leistung rein :D

Moto Guzzi V85TT

80 PS / 850 ccm

06.2019 - heute

Auf der Suche nach meiner alten V65TT fand ich diese... und verliebte mich darin. Jetzt erweitert sie meinen Fuhrpark und es macht unheimlich viel Spass, das Mopped zu bewegen :)





Fantic Caballero 500 Flat Track

38 PS / 450 ccm

10.2021 - heute

Doch wieder Lust auf etwas Kleines ... als Ergänzung zu meinen Guzzen ... und es macht richtig Spass :)

Wer eines dieser Fahrzeuge erkennt, und meinen Namen im KFZ-Brief findet kann mich anmailen !

Ich würde mich freuen !

Zurück zum Seiteninhalt